Gesangsunterricht

Gesangsunterricht

Als Stimmpädagogin wende ich mich an Erwachsene, die bewusster mit ihrer eigenen Stimme umgehen wollen, die Freude am Singen haben oder in „Sprechberufen“ tätig sind und somit einen achtsamen Umgang und Stärkung ihrer Stimme erfahren möchten.

Einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Stimmbildnerin ist die Ausbildung der Kinderstimme. Dabei ist es mir wichtig, ganz behutsam die junge, noch in der Entwicklung befindende Stimme in ihrer Physiologie zu stärken, Körperwahrnehmungen zu schulen, sowie das bewusste Hören. Hier richtet sich der Unterricht an Kinder, die Spaß am Singen haben und spielerisch ihre Stimme entdecken wollen.

So biete ich individuellen Gesangsunterricht an, wobei ich unter anderem die Kenntnisse und Erfahrungen der bipolaren Atemtypenlehre (Terlusollogie) miteinfließen lasse.

Kosten:

  • Eine Unterrichtsstunde für Erwachsene dauert 45 Minuten und kostet 45 Euro.
  • Eine Unterrichtsstunde für Kinder bis ca. 12 Jahre dauert 30 Minuten und kostet 20 Euro.